zurück zur Übersicht 

Sr. Maria Hanna Löhlein
Br. Natanael Ganter

Franziskaner (Deutsche Franziskanerprovinz)

Vorstandsmitglied seit 2016



Werdegang
Geboren am 12.01.1972 in Schramberg.

Der Schwabe absolvierte nach seiner Fachhochschulreife eine Ausbildung zum Werbekaufmann. Später studierte er in Pforzheim Marketing und Kommunikation und arbeitete anschließend in verschiedenen Agenturen.
Die berufliche Karriere lief gut: Eine schicke Wohnung, ein sportliches Auto und sogar ein eigenes Tonstudio. Er war mittlerweile Anfang 30 und Anzeigenleiter einer Marketingagentur in Heilbronn, als er begann, sich intensiv Gedanken über den Sinn seines Lebens zu machen.

2007 verschenkte er alles, was er besaß, trat den Franziskanern bei und nahm den Ordensnamen „Natanael“ an. Zurzeit lebt Br. Natanael im Franziskanerkloster in München. Er ist Pressereferent der Franziskaner in Deutschland und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und den Internetauftritt.

Auch arbeitet er als Redakteur der beiden Ordenszeitschriften "Franziskaner" und "Franziskaner Mission".
Er ist im Koordinatorenteam der Arbeitsgruppe Public Relations der Deutschen Ordensoberenkonferenz und engagiert sich im Animationsteam der Franziskanerprovinz für den Bereich Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung.


  zurück zur Übersicht    Seitenbeginn  
Letzte Aktualisierung: 2017/01/01 17:37