zurück zur Übersicht 
Feierliche Profess in Dillingen
Am 12. März 2017 hat Sr. Regina-Maria in Dillingen ihre Feierliche Profess abgelegt. Sie gehört zur Provinz Regens Wagner der Dillinger Franziskanerinnen.

„Liebe Schwester Regina-Maria, was erbittest Du von Gott und er Kirche?“ Auf diese Frage der Provinzoberin lautete die Bitte: „Ich bitte Dich, meine Profess für die Zeit meines Lebens entgegenzunehmen“.


„Liebe Schwester Regina-Maria, was erbittest Du von Gott und er Kirche?“, dies war die entscheidende Frage im Gottesdienst am 12.03.2017.

Nach einer Zeit von 7 Jahren in der Gemeinschaft der Dillinger Franziskanerinnen beantwortete Sr. Regina-Maria diese Frage sehr persönlich und sprach klar ihre Bitte an Provinzoberin, Sr. Gerda, aus: „Ich bitte Dich, Sr. M. Gerda, meine Profess für die Zeit meines Lebens entgegenzunehmen“.

Es war ein bewegendes Zeugnis, dass Sr. Regina-Maria für ihren Glauben und ihre Lebensentscheidung vor der versammelten Gottesdienstgemeinschaft in der dicht gefüllten Kirche ablegte.
Nach altem Klosterbrauch wünschen wir Sr. Regina-Maria von Herzen „Beständigkeit und den Heiligen Geist“!



In Begleitung ihrer Mitschwestern war Sr. Regina-Maria mit dem Liturgischen Dienst und den Priestern in die vollbesetzte Kirche eingezogen



Höhepunkt der Feier: Sr. Regina-Maria verspricht für immer als Dillinger Franziskanerin zu leben



Sr. Regina-Maria, nimm diese Kerze, deren Licht auf Christus hinweist und trage es hinein in die Welt




v.l.n.r.: Direktor Rainer Remmele, Provinzoberin Sr. Gerda, Sr. Regina-Maria und Pfarrer Gerhard Grössel

Quelle: http://dillinger-franziskanerinnen-rw.de

  zurück zur Übersicht    Seitenbeginn  

Letzte Aktualisierung: 23.03.2017 20:24