zurück zur Übersicht 
„ite“ wird Magazin
Die Eine-Welt-Zeitschrift der Schweizer Kapuziner – das ite – erschien seit Jahrzehnten in einem auffällig kleinen Format. Sie wurde darum oft leicht abschätzig als „Heftli“ deklariert.

Mit der ersten Ausgabe im Jahr 2011 erscheint das ite nun in einem größeren Format mit dem Untertitel „das weltoffene franziskanische Magazin“.


Zudem wurde die Zeitschrift umweltfreundlicher mit den Labels „FSC“ (Papier aus umweltverträglich genutzten Wäldern) „My climate“ (klimaneutraler Druck). Die publizistische Grundlinie bleibt einem kritischen und weltoffenen Journalismus verbunden. Im Vordergrund stehen Informationen über die Kirchen des Südens sowie über den weltweiten Orden der Kapuziner. Die Werte von Gerechtigkeit, Friede, Bewahrung der Schöpfung/GFS spielen nach wie vor eine große Rolle. Ebenso wird der interreligiöse Dialog gefördert.



Gratis-Probenummern bei:
Missionsprokura der Kapuziner, Postfach 1017, 4601 Olten.
Telefon: 062 212 77 70. E-Mail: abo@kapuziner.org

Eine Auswahl von Artikeln unter: www.kapuziner.org/ite

Quelle: www.kapuziner.de


  zurück zur Übersicht    Seitenbeginn  

Datenschutzerklärung   Letzte Aktualisierung: 15.03.2017 18:34