zurück zur Übersicht 
OFS: Feier zu 40 Jahre Regel
Am 24. Juni 1978 wurde die Regel des Ordo Franciscanus Saecularis von Papst Paul VI. approbiert. Das Jubiläum der 40-Jahr-Feier wird am 24. März 2019 im "Seraphicum" der Päpstlichen Theologischen Fakultät San Bonaventura in Rom gefeiert. Auf eine Eucharistiefeier unter Vorsitz von Kardinal João Bráz de Aviz folgen verschiedene Vorträge.


Auf dem Foto vom Nationalkapitel des OFS vom Februar 2019 in Hofheim ist die Urkunde mit der Regel zu sehen, die am 24. Juni 1978 von Papst Paul VI. approbiert wurde.



Dieses Jubiläum wird nun am 24. März 2019 im "Seraphicum" der Päpstlichen Theologischen Fakultät San Bonaventura in der Via del Serafico gefeiert.

Auf dem Programm, das von 9 – 13 Uhr dauern soll, stehen:
- Eröffnung der Eucharistiefeier unter Vorsitz von Kardinal João Bráz de Aviz, Präfekt der Kongregation für die Institute des geweihten Lebens und der Gesellschaften des apostolischen Lebens;
- Redner: Encarnación del Pozo, Michèle Altmeyer, Benedetto Lino und P. Raniero Cantalamessa OFM Kapuziner.


Regel des OFS in der Approbation von Papst Paul VI.

In seinem Brief schreibt der Generalminister Tibor Kauser: „Wir laden Euch mit großer Freude und brüderlicher Liebe zu dieser Veranstaltung ein. Ich hoffe, dass viele Mitglieder von OFS und Youfra anwesend sein werden, um den 40. Jahrestag der Regel zu feiern, als Ausdruck unserer Einheit und unseres Engagements“.

Quelle: Ursula Klemm, Die Schnelle Botin

  zurück zur Übersicht    Seitenbeginn  

Datenschutzerklärung   Letzte Aktualisierung: 10.03.2019 17:55